Foto: Vogelsberger Zeitung

37-jährige Frau in Wohnhaus tödlich verletzt

20-Jähriger verletzte Frau tödlich – Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln

Update, Stand: 02.03.2023, 17.21 Uhr

HAUNETAL

Am frühen Mittwochabend gegen 18.15 Uhr wurde die Polizei durch einen Hausbewohner wegen einer verletzten Person zu einem Wohnhaus in Neukirchen alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine stark blutende und leblose Frau vorfinden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand verletzte der 20-Jährige die 37-jährige Geschädigte mit einem scharfkantigen Gegenstand – vermutlich einem Messer – tödlich. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei noch vor Ort widerstandslos festgenommen werden und befindet sich nun im Polizeigewahrsam.

Nach aktuellem Kenntnisstand handelt es sich bei dem festgenommenen Tatverdächtigen um den Sohn des Lebensgefährten der Getöteten. Dieser wurde am heutigen Donnerstagnachmittag (02.03.) einer Haftrichterin beim Amtsgericht in Bad Hersfeld vorgeführt, welche einen Unterbringungsbefehl erließ. Der 20-Jährige wurde daraufhin in eine forensische Psychiatrie überstellt.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. In diesem Zusammenhang wurde durch die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet. Diese wird am morgigen Freitag (03.03.) stattfinden. Mit einem Ergebnis ist frühestens am späten Nachmittag zu rechnen.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.