Schwerer Unfall bei dichtem Nebel

54-Jähriger Pkw-Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus

Update, Stand: 15.02.2023, 11.00 Uhr

ALSFELD / B49 / A5 (ALSFELD-WEST)

Gegen 21.15 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B49 bei der Auffahrt A5 Alsfeld-West in Fahrtrichtung Frankfurt.

Ein Lkw MAN aus Lettland kam von der Autobahn 5 aus Richtung Kassel und wollte auf die B49 fahren in Richtung Rasthof Pfefferhöhe abbiegen. Hierbei übersah der 58-jährige Lkw-Fahrer bei dichtem Nebel einen Ford Mondeo, der auf der B49 aus Richtung Romrod in Richtung Alsfeld wollte. Es kam zum Crash, bei dem der 54-jährige Ford-Fahrer aus Kaarst (NRW) schwer verletzt wurde und mit dem Rettungsdienst in das Alsfelder Krankenhaus verbracht wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der seitliche Aufprall auf dem Sattelauflieger war so heftig, dass eine Hinterachse verschoben und das Ersatzrad des Lkws aus der Verankerung gerissen wurde.

Am Einsatzort war auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden und aufzunehmen. Auch eine Streife der Alsfelder Polizei war vor Ort. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beteiligten Fahrzeuge mussten die Autobahnausfahrt und die B 49 für circa. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden des Lkw auf rund 20.000 Euro. Der Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.