Foto: Vogelsberger Zeitung

Schwerer Unfall zwischen Eifa und Eulersdorf

Zwei Personen verletzt, eine davon schwer – Rettungshubschrauber im Einsatz

Update, Stand: 18.24 Uhr

EIFA / EULERSDORF

Zu einem schweren Unfall auf der L3160 zwischen Alsfeld-Eifa und Grebenau-Eulersdorf kam es am Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr.

Der 60-jährige Fahrer aus Alsfeld kam mit seinem Ford Focus ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und überschlug sich anschließend im Flutgraben. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht und die 57-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren und die verletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 in das Klinikum Fulda geflogen. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro. Die Strecke war für 3 Stunden gesperrt.

Peter Frick, stellv. Wehrführer der Feuerwehr Grebenau erklärt: „Als wir an der Einsatzstelle ankamen, waren die Personen schon an den Rettungsdienst übergeben.“ Aktiv eingreifen mussten die Brandschützer nicht, lediglich die Straße reinigen und Trümmerteile beseitigen. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absperrung der L3160 und der Einweisung des Rettungshubschraubers. Rund 20 Einsatzkräfte von den Wehren aus Grebenau, Wallersdorf, Bieben, Udenhausen und Schwarz waren vor Ort. Neben den Feuerwehren waren zwei Rettungswagen, der Notarzt, die Polizei und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Polizei Alsfeld sucht Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben.

 Die Polizei bittet um Hinweise
Wer Hinweise zu der Straftat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Foto: Vogelsberger Zeitung
Foto: Vogelsberger Zeitung
Foto: Vogelsberger Zeitung
Foto: Vogelsberger Zeitung
Foto: Vogelsberger Zeitung
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.