Foto: Vogelsberger Zeitung

Herrenloser Fahrradakku brannte auf Kreisel

Wie kommt ein brennender Fahrradakku auf einen Kreisel? Und wo ist der Besitzer?

LAUTERBACH

Dass Fahrzeuge brennen ist nichts Neues. Aber wie kommt ein brennender Fahrradakku auf einen Kreisel? Und wo ist der Besitzer? Das fragten sich die Feuerwehr und auch die Polizei.

Gegen 17.00 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen „F1 Kleinbrand“ an der Cent in Lauterbach, genau genommen auf dem Kreisel „Friedrich-Erbert-Platz“. Verkehrsteilnehmer hatten viel Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. So kam die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte mit 12 Einsatzkräften und löschten den Brand ab. Ganz so einfach geht das aber nicht, denn der Akku stand noch unter Spannung. Der Erstangriff erfolgte mit einem Pulverlöscher, das Nachlöschen mit Wasser.

Verletzt wurde zum Glück niemand. So konnten die Brandschützer nach kurzer Zeit abrücken und den Kreisel wieder für den Verkehr freigeben. Es kam kurzzeitig wegen der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

 Die Polizei bittet um Hinweise
Wer Hinweise zu der Straftat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.