Es gibt auf Facebook keinen Profile-Viewer!

Betrüger versuchen Facebook-Nutzer mit einem sogenannten Profile Viewer zu locken

Es war nie möglich und wird auch nie möglich sein, dass man mit einer Liste oder einer App seine Profilbesucher ansehen kann. Es handelt sich um eine Phishing-Falle. Betrüger schaukeln euch vor, dass es ein App dafür gäbe. Das ist definitiv falsch und ein Betrugsversuch.

Screenshot von der App bzw. Seite.

Sinn und Zweck dieser Seite besteht darin, am Ende den Nutzer um seine Login-Daten zu erleichtern. Damit erteilt ihr dem vollen Zugriff auf euer Facebook-Konto! Die Betrüger verfassen beispielsweise unter deinem Namen weitere Postings über den Profilviewer und markieren deine Freunde.

Es gibt keine Möglichkeit, die Besucher des eigenen Profils zu sehen!

Neu ist diese Masche nicht und Facebook weiß das auch. Glücklicherweise schiebt Facebook dieser Methode mehr und mehr den Riegel vor, doch ganz sicher ist man davor nicht.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.