Foto: Feuerwehr der Stadt Alsfeld

Pkw überschlägt sich auf der A5 in der Silvesternacht bei Alsfeld

Pkw-Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus

BAB 5 / ALSFELD

Am Silvesterabend kam es zu einem Alleinunfall auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Alsfeld Ost und dem Hattenbacher Dreieck.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte ein 23-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis mehrere Fahrzeuge und verlor anschließend vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Fahrzeugdach liegend über beide Fahrstreifen zum Stillstand.

Der 23-Jährige konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde durch den Unfall jedoch schwer verletzt und wurde zur weiteren ärzltichen Behandlung in ein nahegelenes Krankenhaus transportiert.

Foto: Feuerwehr der Stadt Alsfeld

Neben Kräften des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr der Stad Alsfeld war auch ein Abschleppdienst an der Unfallstelle vor Ort. Nach einer ungefähr einstündigen Vollsperrung konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Rückstau war ob des geringen Verkehraufkommens nur sehr kurz. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.