Symbolfoto: Vogelsberger Zeitung

21-jähriger Mann durch Feuerwerkskörper schwer verletzt

Unbekannte warfen erst eine Fensterscheibe ein, danach warfen sie den Feuerwerkskörper in die Wohnung

NEUKIRCHEN

Am frühen Freitagmorgen des alten Jahres wurde ein 21-jähriger Mann aus Neukirchen durch einen Feuerwerkskörper schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 03.33 Uhr im Muhlsweg in Neukirchen.

Unbekannte hatten zuvor mit einem Stein eine Fensterscheibe der Wohnung des Geschädigten eingeworfen. Durch das defekte Fenster wurde dann ein Feuerwerkskörper geworfen. Da sich der 21-Jährige zum Zeitpunkt des Vorfalles in dem betreffenden Raum aufhielt, wurde dieser durch die Umsetzung des Feuerwerkskörpers schwer an der Hand verletzt.

Der Verletze wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Gießen geflogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt derzeit gegen „unbekannt“ wegen gefährlicher und schwerer Körperverletzung und des Verdachtes des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

 Die Polizei Homberg (Efze) bittet um Hinweise
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg (Efze) unter Tel.: 05681-7740, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel teilen «

Über Redaktion (pol) 145 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Texte/Informationen/Fotos aus einer Pressemitteilung (ots) der Polizeistationen oder der Polizeipräsidien.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.