Foto: Crönlein/GBS News-Online

Geplatzte Leitung von Sprinkleranlage sorgt für Feuerwehreinsatz

Wassereinbruch durch geplatzte Sprinklerrohrleitung

Update: 20.52 Uhr
Vor dem Herkulesmarkt wird vorübergehend ein mobiler Verkaufswagen der Bäckerei stationiert.

LAUTERBACH
Gegen 12.53 Uhr wurde der Löschzug Mitte der Feuerwehr Lauterbach in den Lebensmittelmarkt Herkules am Wörth gerufen, ausgelöst durch die Brandmeldeanlage.

Als die Brandschützer ankamen, stellten sie fest, dass eine Sprinklerrohrleitung in der Bäckerei geplatzt war. Ob die Ursache durch einen Frostschaden oder einen Defekt entstanden ist, konnte die Feuerwehr nicht sagen.

Die Feuerwehr hat den Bereich ausgeräumt, gereinigt, die umliegenden Räume kontrolliert und zwei Nasssauger im Einsatz. Rund 15 Einsatzkräfte hatten gut zwei Stunden zu tun, bis sie die Räumlichkeiten wieder an den Betreiber übergeben konnten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zur Höhe des Sachschadens kann derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Betrieb im Lebensmittelmarkt selbst wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.