Foto: privat

Bergung Sattelschlepper bei Köddingen voll im Gange

Bergung wird voraussichtlich noch bis spät in die Nacht andauern

FELDATAL-KÖDDINGEN
Die Bergungsarbeiten des havarierten Sattelschleppers (wir berichteten hier) wurden heute Morgen um 9.00 Uhr begonnen. Aktuell sind die Arbeiten noch voll im Gange. Bergung wird voraussichtlich noch bis spät in die Nacht andauern. Für die Dauer der Kranbergung wird die L3326 zwischen Köddingen und Abzweig nach Stumpertenrod voll gesperrt.

„Die Bergung gestaltet sich sehr schwierig, weil sich das Material sehr schlecht absaugen lässt. Die Polizei und Straßenmeisterei haben davon Kenntnis“, sagt Frank Weber vom Bergeunternehmen. Mit einem speziellen Trockensauger wird das Material von hohem Warenwert abgesaugt und neu verpackt, damit es wieder verwendet werden kann und nicht beschädigt oder zerstört wird, erklärt uns gegenüber Frank Weber vom Bergeunternehmen. Die Bergung wird zusammen mit einer Spezialfirma vom Bergeunternehmen begleitet.

Etwa gegen 18.00 Uhr soll das Personal beider Firmen ausgetauscht werden. „Wir werden noch bis spät in die Nacht mit den Bergemaßnahmen zu tun haben. Die Arbeiten sollen noch in der Nacht vollständig beendet sein“, so Frank Weber. Aus dem havarierten Lkw wurde Wasser und Diesel abgesaugt. Aus den Kanalläufen wurde ebenfalls Wasser abgesaugt. „Wir stehen ständig mit der Unteren Wasserbehörde im Kontakt“, so Frank Weber.

Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.